Up 17.9.13 Senioren - Durch´s Bittelschießer Täle auf die Ruine Hornstein Prev Next Slideshow

Voriges Bild  Nächstes Bild  Index
130917senioren (21)
130917senioren (21a)
130917senioren (21b)
130917senioren (21c)
130917senioren (21d)
  130917senioren (21e).JPG - Der Adler (der leider ein bisschen abgeschnitten ist) gehört zum Evangelisten Johannes. Der lateinische Spruch stammt aus der Geheimen Offenbarung (Offb 12,1), die in der Tradition diesem Evangelisten zugeschrieben wurde. Als Verfasser gilt heute mehrheitlich ein frühchristlicher Prophet gleichen Namens. Die lateinische Inschrift lautet: SIGNUM MAGNUM APPARUIT IN CELO MULIER AMICTA SOLE ET LUNA SUB PEDIBUS EIUS = Ein großes Zeichen erschien am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet und den Mond unter ihren Füßen.
130917senioren (22a)
130917senioren (22b)
130917senioren (22c)
130917senioren (22d)